JC Stegen e.V.
JC Stegen e.V.

2011

Ju-Jutsu Prüfung Jugend

Am 09.06.2011 konnten einige Jugendliche aus der Gruppe von Sabine ihr Können unter Beweis stellen. Am Ende der Prüfung konnten die Urkunden übergeben werden an:

 
Zum gelben Gürtel: Melanie Mayer, Tobias Löffler, Adrian Zipfel, Lucas Schwarz
 
Zum gelb-orangen Gürtel: Sven Huber
 
Zum orangen Gürtel: Daniel Gack, Finn Herkersdorf
 
Zum orange-grünen Gürtel: Adrian Brahimi
 
Zum grünen Gürtel: Steffen Lüdecke, David Leimroth
Herzlichen Glückwunsch!!!
 

Maren Ketterer erfolgreich bei den Landeseinzelmeisterschaften

Bei der Baden-Württembergischen Meisterschaft 2011 hat sich Maren Ketterer im Fighting einen hervorragenden 3. Platz erkämpft und sich dadurch für die Süddeutsche Meisterschaft in Trainstein qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch.

Kinder-Prüfung

Am 24.02.2011 stellten sich neun Kinder aus der Gruppe von Thomas Birkenmeier ihrer ersten großen Herausforderung im Ju-Jutsu. Sie legten die Prüfung zum weißen Gürtel mit gelber Spitze (Aufnäher) ab. Mit guten Leistungen haben alle Teilnehmer die Prüfung bestanden. Herzlichen Glückwunsch an
 
Florian Beck, Noreyni Daiber-Tall, Bernhard Gschwind, Andreas Haury, Leonie Jägle, Johannes Langweiler, Luca Sandmann, Tim Spehr, Luca Leon Zipfel

2010

Mit Erfolg haben alle Teilnehmer der Kindergruppe von Thomas Birkenmeier ihr Prüfung zum 5. Kyu (gelber Gürtel) am 22.07.2010 bestanden. Im Einzelnen sind dies:

 

Rebecca Birkenmeier, Marcin Hoch, Sven Huber, Tara Lecaillier, Simon Thoma, Janina Willmann.

 

Herzlichen Glückwunsch!!!

 

Auch die Teilnehmer aus der Gruppe von Sabine Beck konnte nach teilweise sehr guten Leistungen ihre Urkunden entgegennehmen. Herzlichen Glückwunsch!!!

 

Es haben bestanden:

 

zum 5. Kyu (gelber Gürtel): Daniel Gack, Robin Stegmann

 

zum 4. Kyu (oranger Gürtel): Adrian Brahimi, Steffen Lüdecke, David Leimroth

 

zum 3. Kyu (grüner Gürtel): Vincent Schwär und Stefan Seidel

Süddeutsche Meisterschaft in Rastatt

Bei der Süddeutschen Meisterschaft Ju-Jutsu-Fighting (U21) am 16.05.2010 konnten unsere Leistungsträger folgende Ergebnisse erkämpfen:

 

- Maren Ketterer: 4. Platz

- Jonathan Fuchs: 3. Platz

- Johannes Seidel: 5. Platz

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Der Judo-Club bei der Dorfputzete

Die fleißigen Helfer

 

 

 

Am Samstag, 27.03.2010, beteiligten sich viele fleißige Helfer des Judo-Club an der Dorf-Putz-Aktion und befreiten den Parkplatz sowie den Spielplatz von großen Mengen Dreck und Abfall. Allen Frühaufstehern an dieser Stelle herzlichen Dank.

Zwei Baden-Württembergische Meister Ju-Jutsu

Am 06.03.2010 fand in Durmersheim die baden-württembergische Meisterschaft im Ju-Jutsu Figting und Duo statt. Aus Stegen traten die beiden Sportler Jonathan Fuchs und Johannes Seidel im Fighting an. Wie sich in den Leistungen und vor allem den Ergebnissen zeigte, wurden sie von ihrem Trainer Christian Hummel bestens vorbereitet. Zuletzt erreichten beide in ihrer Gewichtsklasse den ersten Platz und haben sich dadurch auch für die süddeutsche Meisterschaft qualifiziert.

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

2009

Maren Ketterer kämpft sich bis zur Deutschen Meisterschaft Ju-Jutsu

Die Kämpferin der Abteilung Ju Jutsu des Judo-Club Stegen e.V., Maren Ketterer, konnte am So., 21.06.2009 ihre gute Form unter Beweis stellen und erreichte bei der Deutschen Meisterschaft im Ju Jutsu – Fighting einen beachtlichen fünften Rang. Nachdem sie sich bei der Baden-Württembergischen Meisterschaft im März über die Süddeutsche Meisterschaft im Mai für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren konnte, trat sie, von ihrem Trainer Christian Hummel bestens vorbereitet, in Rastede
(Niedersachsen) an. In einem sehr starken Teilnehmerfeld, in dem sich auch Kader-Athleten des Deutschen Ju Jutsu-Verbandes befanden, konnte Maren Ketterer mehrere Kämpfe für sich entscheiden und kam schließlich auf den fünften Rang.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Die fünf Glücklichen und ihre Trainerin

Vereins-Kyu-Prüfung

 

Gute Leistungen zeigten die fünf Prüflinge aus der Jugendgruppe von Sabine bei ihrer Prüfung zum gelben Gürtel (5. Kyu). Am Ende konnten alle ihre Urkunde entgegennehmen. Im Einzelnen waren dies:

 

David Leimroth, Maximilian Ziehl, Martin Özger, Christian Schwär, Steffen Lüdecke.

 

Herzlichen Glückwunsch!!!

Marc und Barbara


Am Freitag, 07.08.2009, gaben sich unser Vereinsmitglied Marc Zwania und seine Barbara das Ja-Wort. Im Anschluss an die kirchliche Tauung in der Giersberg-Kapelle in Kirchzarten wurden ihm Glückwünsche der Ju-Jutsu-Gruppe überbracht. Es war eine schöne Trauung bei traumhaftem Wetter.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und ALLES GUTE!!!!
verschwitzt, aber glücklich

Landeslehrgang in Stegen mit Angelo Fasulo

 

Am 10.10.2009 konnte in Stegen wieder ein Lehrgang für den Landesverband Baden ausgerichtet werden. Als Referent kam der Landestrainer Wettkampf, Angelo Fasulo nach Stegen und verriet einige Tricks für den Wettkampf. Etwa 50 Teilnehmer waren begeistert und konnten sicherlich etwas dazulernen.

Neuer Schwarzgurt in der Abt. Ju-Jutsu

 

Seit Sonntag, 13.12.09, gibt es in der Abteilung Ju-Jutsu einen neuen Schwarzgurt-Träger. Christian Vogt hatte bei der Landes-Dan-Prüfung in Philippsburg durch seine guten Leistungen überzeugt und das Prüfungsziel erreicht.

 

Hierzu herzlichen Glückwunsch!!!!

Zertifizierter Verein im DJB

Neue Beiträge

Aktuelle Termine

Trainingszeiten

Immer Montags und Donnerstags in der Kageneckhalle in Stegen.

Trainingszeiten Judo

Trainingszeiten Ju Jutsu

BJV-Leitlinien zum Schutz der Jugend

Wir unterstützen die Leitlinien des Badischen Judo Verbandes zu Schutze der bei uns trainierenden Jugendlichen.

Weiterlesen...