JC Stegen e.V.
JC Stegen e.V.

Ju-Jutsu

Ju Jutsu ist ein modernes Selbstverteidigungssystem und eine interessante Sportart. Ju-Jutsu kann als Leistungs-, Wettkampf- oder Freizeitsport betrieben werden, je nach Lust, Können oder den körperlichen Möglichkeiten des einzelnen Sportlers. In jedem Fall ist dieser Sport bestens geeignet, den Alltagsstress auszugleichen und durch die Vielzahl der unterschiedlichen Übungsformen und Kampfarten die körperliche Fitness zu erhalten oder wieder herzustellen.

Ju Jutsu wurde Ende der 60er Jahre in Deutschland mit dem Ziel entwickelt, ein sehr effektives System zur Selbstverteidigung zu schaffen. Dabei wurden Verteidigungstechniken aus dem Judo, Aikido und Karate übernommen und an die Bedürfnisse des Ju Jutsu abgestimmt. Auch heute noch unterliegt Ju Jutsu es einem ständigen Wandel, wobei sich das System auf neue Erkenntnisse und Verhaltensweisen einstellt. So wurden im Laufe der Zeit Techniken aus weiteren Disziplinen, wie z.B. Kickboxen übernommen.

Genauere Informationen über das Selbstverteidigungssystem Ju-Jutsu sowie dessen geschichtliche Entwicklung können auf der Homepage des Landesverbandes Baden oder des Deutschen Ju-Jutsu Verbandes abgerufen werden

 

Gruppe Trainer Zeiten
Erwachsene M. Beck Montag,  18.30-20.00 Uhr
Erwachsene M. Beck Donnerstag,  20.00-21.30 Uhr

Kinder

(ca. 6-10 Jahre)

S. Beck Donnerstag, 17.00-18.00 Uhr

Jugend

(ab ca. 10 Jahre)

S. Beck

Montag, 18.30-20.00 Uhr 

Donnerstag, 18.15-19.45 Uhr

Zertifizierter Verein im DJB e.V.

BJV-Leitlinien zum

Schutz der Jugend

Weiterlesen...

Neue Beiträge

Aktuelle Termine

Bezirk-EM U15 m+w 22-9-18.pdf
PDF-Dokument [140.4 KB]

Trainingszeiten

Immer Montags und Donnerstags in der Kageneckhalle in Stegen.

Trainingszeiten Judo

Trainingszeiten Ju Jutsu

Judo-Regelkunde